zurück zum Film & Fernsehen-Menü

Sehen statt Hören - Filmreportage über die Künstlerin Claudia Krämer

ARD  ZDF  RP  NDR  BR   HR  MDR  SR  SWR  WDR

Es war eine schöne Zeit mit dem Filmteam. Die Dreharbeiten waren sehr unkompliziert. Die Filmcrew (Moderation, Regie und Kameramann, sowie Tonmann) war  nett und locker. Es war wirklich interessant und hat mir viel Spaß gemacht, natürlich war es auch etwas anstrengend, trotzdem war es schön.

 

Gefilmt wurde ich als ich an drei verschiedenen Bilder malte, dabei wurden natürlich auch meine Bilder gezeigt. Mein Leben mit MM wurde kurz skizziert und wie ich mit MM’s Hilfe mit dem Malen begann. Abgerundet wurde die Reportage mit einem Blick auf meine Ausstellung im „Hotel an der Mosel“. Zwischendurch wurden Interviews mit mir geführt.

Aber die eigentlichen Stars der Reportage waren natürlich meine Katzen.

 

Ein liebes Dankeschön besonders an Rona Mayendorf, die an meinem Leben interessiert war und mich bei diesem Dreh inspiriert hat.

 

Hier eine paar Fotos vom Dreh, viel Spaß.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Milo der Teufel ;-)

 Kater Milo & Tamino

 

 

 

 

   © Copyright by Claudia Krämer